NEWS
KONTAKT
Codalibre
Tobias Weis (Dipl. Inf.)
mail@codalibre.de

Fon: 0176 - 800 950 26
Im Mellsig 12
60433 Frankfurt

Android App zum Flottenmanagement

Es wurde in Zusammenarbeit mit einer Firma (100+ Aussendienst-Mitarbeiter) eine Android Applikation entwickelt, die sowohl zum Personal- als auch zum Flotten-Management dient.

Die Applikation musste sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur (Server, Datenbanken, Software der Zentrale) einfügen und wie immer wurden für den Produktionsbetrieb erhöhte Anforderungen an die Zuverlässigkeit gestellt.

Neben der einfachen Auftragsannahme mussten noch Funktionen für die Rückmeldung verschiedener Status, sowie das Ein/Ausbuchen von Personal und dessen Pausen implementiert werden.
Als Zusatz-Features wurden GPS-Tracking, Bi-Direktionale Nachrichtenübermittlung sowie Erschütterungsdetektion implementiert.

Als Hardware kam eine mobile Plattform mit vorintegrierten Komponenten und Touchscreen zum Einsatz.